Immer wieder Humboldt – Alexandru (B1) aus Rumänien18. März 2019

Unter den Schülern am Humboldt-Institut sind immer wieder einige, die bereits zum zweiten oder sogar dritten Mal einen Deutschkurs belegen. Alexandru aus Rumänien ist bereits zum dritten Mal am Humboldt-Institut Berlin-Mitte. In diesem Artikel berichtet er uns, warum er so gerne Deutsch lernt.

Warum lernst du Deutsch?

Ich lerne Deutsch, weil ich in Deutschland als Arzt arbeiten möchte.

Warum lernst du wieder am Humboldt-Institut?

Ich komme seit 3 Jahren zum Humboldt-Institut, weil ich finde, dass Humboldt meine zweite Familie ist.

Dein Lieblingswort?

Ich habe kein Lieblingswort, weil alle deutschen Wörter wunderbar sind!

Weitere Artikel

Die anderen Artikel aus der Serie „Immer wieder Humboldt“ findet ihr nach der Veröffentlichung hier:

Anastasia aus Lettland
Costanza aus den USA
Isabella aus Brasilien
Mariia aus der Ukraine
Varya aus Russland
Way Hinn aus Malaysia

Viel Spaß beim Lesen und wir hoffen auch euch bald in Berlin begrüßen zu dürfen!