Audrey aus Kanada – Gewinnerin des Humboldt-Adventskalenders19. November 2019

Audrey aus Kanada hat von einer Freundin auf Facebook vom Humboldt-Adventskalender erfahren und als Preis einen zweiwöchigen Deutschkurs in Konstanz gewonnen. Sie war zum ersten Mal am Humboldt-Institut und besuchte einen A1-Deutschkurs.

Wie hast du vom Humboldt-Institut und dem Gewinnspiel erfahren?
Eine Schulfreundin, die selbst 2017 gewann und in Konstanz war, hat den Link auf Facebook geteilt. Das Gewinnspiel war die perfekte Gelegenheit für mich, einen Deutschkurs zu besuchen. Als Studentin ist es doch auch eine finanzielle Frage. Im Anschluss an den Kurs werde ich noch durch Europa reisen.

Warum lernst du Deutsch?
Ich liebe Deutsch und Deutschland. Ich war bereits 2014 als Austauschschülerin in der Nähe von Fulda.

Was machst du aktuell und was sind deine Pläne für die Zukunft?
Aktuell bin ich Studentin und möchte Grundschullehrerin werden. Vielleicht möchte ich aber eines Tages an einer Universität unterrichten.

Hast du ein deutsches Lieblingswort?
Ja, Schwarzwälder Kirschtorte! Diese Torte möchte ich gerne backen, sobald ich zurück bin.

Welches Wort bringt dich zum Schmunzeln?
Döbele (eine Bushaltestelle in Konstanz).

Was würdest du hier bei einem längeren Aufenthalt aus deiner Heimat vermissen?
Poutine! Dieses Gericht ist eine Spezialität aus Quebec und besteht aus Pommes frites, Käsestückchen, die beim Kauen quietschen und Bratensauce.

Vielen Dank für das Interview!

Ab dem 01.12.2019 habt ihr wieder die Chance im Humboldt-Adventskalender einen zweiwöchigen Deutschkurs, Polo-Shirts oder eine Humboldt-Trinkflasche zu gewinnen. Weitere Infos folgen in Kürze!