Neue Homepage für das Humboldt-Internat Lindenberg18. März 2021

Seit 2011 bietet das Humboldt-Internat Lindenberg Schülern aus aller Welt ein zweites Zuhause. Junge Menschen erhalten am Gymnasium Lindenberg eine fundierte Schulbildung und leben im Humboldt-Internat Lindenberg in einer familiären Atmosphäre.

Diese Verbindung leistet einen wichtigen Beitrag zur persönlichen und sozialen Entwicklung der Schüler, die so auf die Anforderungen der modernen Berufs- und Lebenswelt vorbereitet werden. Mit dem Abitur am Gymnasium Lindenberg stehen den Schülern alle Möglichkeiten für ein Studium in Deutschland offen.

Auf der neuen Internetseite werden das pädagogische Konzept, die Schule und das Internat detailliert in Text und Bild vorgestellt. Natürlich bietet die Seite auch alle wichtigen Informationen rund um die Beratung und Aufnahme in das Humboldt-Internat Lindenberg.

Was ehemalige Schülerinnen und Schüler sagen
Im Bereich Testimonials können Sie lesen, was ehemalige Schülerinnen und Schüler über ihre Erfahrungen am Humboldt-Internat zu sagen haben. Hier nur drei Beispiele:

„Jetzt ist ein Jahr seit meinem Abitur vergangen: Allerdings erinnere ich mich immer an die schöne Zeit im Humboldt-Internat in Lindenberg, wo ich drei schöne Jahre verbracht habe. In dieser Zeit haben wir die Wichtigkeit von Teamwork und einem starken Willen erkannt. Wir haben uns immer gegenseitig ermutigt. In diesen drei Jahren haben wir nicht nur in der Schule gelernt und unser Abitur geschafft, mit Humboldt haben wir unseren Horizont erweitert und unsere Persönlichkeit entwickelt.“
– Siqi

„Die Humboldt-Familie, die ich hier hatte, war so unglaublich nett, dass ich es nicht mit eigenen Worten beschreiben kann. Die Freunde aus der ganzen Welt haben mich so abgelenkt, die vielen Ausflüge haben das Leben so schön gemacht, dass ich immer die Motivation für das Erreichen meiner Ziele hatte […]“
– Hossein

„Wenn ich an meine Zeit im Humboldt-Internat in Lindenberg denke, dann denke ich an kompetente Lehrer und eine Schulleiterin, die sich immer um uns gekümmert hat. Ich wusste immer, dass ich bei jedem Problem unterstützt werden würde.“
– Anastasia

Weitere Informationen bietet die neue Internetseite des Humboldt-Internats Lindenberg.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der neuen Seite und stehen bei Fragen zum Thema Schule und Internat in Deutschland gerne zur Verfügung!