Immer wieder Humboldt – Costanza (B2) aus den USA4. März 2019

Unter den Schülern am Humboldt-Institut sind immer wieder einige, die bereits zum zweiten oder sogar dritten Mal einen Deutschkurs belegen. Costanza aus den USA ist zum zweiten Mal am Humboldt-Institut Berlin-Mitte. In diesem Artikel berichtet sie uns, warum sie so gerne Deutsch lernt.

Warum lernst du Deutsch am Humboldt-Institut?

Ich bin zurückgekommen, weil ich schnell Deutsch lernen möchte und ich glaube, dass das am Humboldt-Institut am besten geht.

Dein Lieblingswort?

Mein Lieblingswort ist „vorschlagen“: Wenn ich es höre, kann ich es sehen – es ist sehr aktiv!

Welche Ziele hast du?

Später möchte ich in Deutschland leben und meinen Master hier machen.

Weitere Artikel

Die anderen Artikel aus der Serie „Immer wieder Humboldt“ findet ihr nach der Veröffentlichung hier:

Alexandru aus Rumänien
Anastasia aus Lettland
Isabella aus Brasilien
Mariia aus der Ukraine
Varya aus Russland
Way Hinn aus Malaysia

Viel Spaß beim Lesen und wir hoffen auch euch bald in Berlin begrüßen zu dürfen!