Immer wieder Humboldt – Way Hinn (B2) aus Malaysia23. November 2018

Unter den Schülern am Humboldt-Institut sind immer wieder einige, die bereits zum zweiten oder sogar dritten Mal einen Deutschkurs belegen. Way Hinn aus Malaysia ist zum zweiten Mal am Humboldt-Institut Berlin-Mitte. In diesem Artikel berichtet er uns, warum er so gerne Deutsch lernt.

Warum lernst du wieder Deutsch am Humboldt-Institut?

Im letzten Jahr war ich sehr zufrieden mit dem Deutschkurs hier im Humboldt-Institut, deshalb bin ich wieder zurückgekommen. Ich habe viel gelernt, weil die Kurse gut strukturiert sind und die Lehrer/innen einfach zu verstehen sind. Ich habe auch viele neue Freunde verschiedener Kulturen kennengelernt. Ich hatte viel Spaß beim Humboldt-Institut. Diesen Kurs kann ich jedem weiterempfehlen.

Dein Lieblingswort?

Mein deutsches Lieblingswort ist “Kugelschreiber”, denn ich mag die Kombination von Kugel und Schreiber – es ist logisch. Und so sind viele deutsche Wörter!

Weitere Artikel

Die anderen Artikel aus der Serie “Immer wieder Humboldt” findet ihr nach der Veröffentlichung hier:

Alexandru aus Rumänien
Anastasia aus Lettland
Costanza aus den USA
Isabella aus Brasilien
Mariia aus der Ukraine
Varya aus Russland

Viel Spaß beim Lesen und wir hoffen auch euch bald in Berlin begrüßen zu dürfen!