Immer wieder Humboldt – Anastasia (A2) aus Lettland7. Juni 2019

Immer wieder Humboldt - Gruppenfoto

Unter den Schülern am Humboldt-Institut sind immer wieder einige, die bereits zum zweiten oder sogar dritten Mal einen Deutschkurs belegen. Anastasia aus Lettland ist zum zweiten Mal am Humboldt-Institut Berlin-Mitte. In diesem Artikel berichtet uns Anastasia, warum sie so gerne Deutsch lernt.

Warum lernst du Deutsch am Humboldt-Institut?

Das Humboldt-Institut ist einfach der beste Ort um Deutsch als Fremdsprache zu lernen. Der Unterricht ist sehr interessant und dynamisch.

Ich bin schon zum zweiten Mal hier. Das nächste Jahr werde ich bestimmt wieder da sein, weil ich hier viele Leute aus der ganzen Welt treffe und viele Aktivitäten machen kann. Hier kann ich nicht nur Deutsch lernen, sondern auch die deutsche Kultur kennen lernen.

Ich habe viel Spaß im Humboldt-Institut und gleichzeitig habe ich auch viel gelernt. Humboldt ist die beste Option, wenn du einen produktiven Urlaub machen möchtest und gleichzeitig dein Deutsch verbessern und neue Freunde treffen möchtest.

Weitere Artikel

Die anderen Artikel aus der Serie „Immer wieder Humboldt“ findet ihr nach der Veröffentlichung hier:

Alexandru aus Rumänien
Costanza aus den USA
Isabella aus Brasilien
Mariia aus der Ukraine
Varya aus Russland
Way Hinn aus Malaysia

Viel Spaß beim Lesen und wir hoffen, auch euch bald in Berlin begrüßen zu dürfen!